„Wenn ich jemals feindselig war, dann gegenüber der Dummheit und gegenüber der Verletzung von Menschenrechten.”

Quelle und weitere Zitate

Dresden erlebt die "Die kahle Sängerin" als Oper

Der 2002 verstorbene italienische Dirigent und Komponist Luciano Chailly setzte in den 80er Jahren Eugène Ionescos "Die kahle Sängerin" als Oper um. Nach der Premiere im Jahre 1986 wird die Oper aktuell erstmalig in Deutschland aufgeführt. MDR Klassik berichtet ausführlicher über das Ereignis in der Semperoper zu Dresden.

Die erste Aufführung in der kleinen Spielstätte der Semperoper fand bereits am 16. Januar statt. Die vorerst letzte Aufführung gibt es heute um 19 Uhr.

Der MDR bringt uns die Oper, den Komponisten und auch Eugène Ionesco in Form eines kleinen redaktionsinternen Interviews näher, das derzeit über den folgenden Link zum MDR aufgerufen werden kann.

Fest des Absurden: "Die kahle Sängerin" von Luciano Chailly

Zurück